Erfahren Sie hier alles über unsere Programme und Künstler

Das A&O einer guten Konzertreihe sind die Künstler und ihr Programm

Wir wollen hier mit Vielfalt in den Programmen und renommierten Künstlern unser Publikum begeistern

Konzerte im

Bürgersaal

Wilhelmsfeld

Impressum

Musikschule Schönau gGmbH Hauptstr. 50, 69250 Schönau 06228 8448 0170 96 133 83 info@musikschule-schoenau.de https://www.musikschule-schoenau.de

Initiatoren

Gemeinde Wilhelmsfeld

Musikschule Schönau gGmbH

Corinna Hoefeld-Jacobsen studierte Musik an der Anton-Bruckner-Universität im oberösterreichischen Linz und schloss das Studium 2008 mit dem Diplom in Instrumentalpädagogik Trompete, Orchestermusik Trompete, sowie Barock-/ Naturtrompete ab. Nach dem Studium war sie vier Jahre im symphonischen Blasorchester, dem Marinemusikkorps Ostsee als Trompeterin tätig. In den schönen Städten Kiel und Heidelberg unterrichte ich Trompete. Nicht nur in Kiel und Heidelberg bin ich künstlerisch tätig in verschiedensten Besetzungen, sei es in kleinen Ensembles, als Solistin, auch im Zusammenspiel mit Orgel, zur Umrahmung von Gottesdiensten, als Bühnenmusikerin oder als Aushilfe in verschiedenen Orchestern wie unter anderem dem Karlsruher Barockorchester, der Bad Reichenhaller Philharmonie, dem Kieler Theaterorchester.
Brigitte Becker Ihre künstlerische Ausbildung führte sie an die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim. Dort studierte sie Klavier bei Prof. Paul Dan und Prof. Michael Ponti sowie Liedbegleitung und Kammermusik bei Prof. Thomas Stolle. Zu ihren weiteren Lehrern gehörten u.a. Prof. Karl Kammerlander, Prof. Peter Grossmann und Ulrich Eisenlohr. In Meisterklassen für Liedinterpretation u.a. bei Geoffrey Parsons und Daniel Ferro konnte sie weitere kÜnstlerische Anregungen sammeln. Durch ihre rege Zusammenarbeit mit Instrumentalsolisten und Sängern entstand eine umfangreiche Konzerttätigkeit, die sie durch ganz Deutschland und in das europäische Ausland führte. Brigitte Becker ist regelmäßiger Gast bei CD- und Rundfunkproduktionen. Bei Meisterkursen und Wettbewerben ist sie eine gefragte Korrepetitorin; so wirkte sie z.B. bei den Internationalen Meisterkursen Weinheim, an der Jungen Oper der Staatsoper Stuttgart, am Nationaltheater Mannheim und beim Hugo-Wolf-Wettbewerb Stuttgart mit. Von 1998 - 2008 arbeitete Brigitte Becker als Korrepetitorin an die Opernschule der Hochschule fÜr Musik und Darstellende Kunst Mannheim. Als Pianistin konnte sie zahlreiche Uraufführungen (unter anderem von Dr. Timo Jouko Herrmann) - solistisch und im Orchester - mitgestalten. Neben dem Klavierspiel bildet der Gesang ein zweites künstlerisches Standbein. Klassisch ausgebildet wurde Brigitte Becker bei Prof. Eva-Maria Molnar, im Bereich Jazz / Popularmusik bei Gabriele Hasler, Rainer Pusch und Prof. Wolf Mayer. Brigitte Becker unterrichtet als Lehrerin für Klavier und Gesang an der Musikschule Südliche Bergstraße in Wiesloch. Sie ist Mitglied der GEDOK Heidelberg und stellvertretende Fachbeirätin für Musik.
Sonntag 19. März 2023 17.00Uhr

Corinna Hoefeld-Jacobsen, Trompete

Brigitte Becker, Klavier

Programm:

Paul Hindemith

„Sonate für Trompete und Klavier“

Jean Hubeau

„Sonate pour trompette et piano“

Sonntag 14. Mai 2023 18.00 Uhr

Yvonne Weber, Texte

Ralf Sutter, Klavier und Gesang

Programm: